Extbase Variable Dump
NULL
Termine - EmK Hamburg-Hamm
Zum Hauptinhalt springen

CHRISTUSKIRCHE HAMM

eine Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche

Termine

Aktuelle und regelmäßige Termine


Terminvorschau

Termine

  • Sonntag, 6.6. um 10:00 h herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Stephan Zörner
     
  • Am Montag 07.06. um 15:00 h Lebensmittelausgabe auf dem Parkplatz statt,
    der Hauskreis Junger Erwachsener trifft sich online. *

  • Dienstag 08.06. von 08.00-09:00 h das Gebet im Alltag *
    und (ausnahmsweise verschoben wegen der BK) herzliche Einladung zum Gesprächs-und Bibelabend online *

  • Mittwoch den 09.06. um 19:00 h unsere Bezirkskonferenz mit Superintendentin Irene Kraft.
    Auch Gäste sind eingeladen, alle Unterlagen dafür wurden verschickt. Es gibt einige
    wichtige Themen und Dinge zu besprechen und zu entscheiden. Wer Interesse an den
    Unterlagen hat, melde sich bitte bei mir.

  • Sonntag, 13.06. um 10:00 h herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Edgar Lüken.
    Parallel trifft sichnach einem halben Jahr Pause die Kinderkirche wieder in Präsenz von 10-13h mit einem bunteProgramm auf dem Parkplatz.
    Bitte an dem Sonntag nicht auf dem Gemeindeparkplatzsondern auf dem Lidl Parkplatz parken!

  • * = Informationen zum Onlinezugängen bitte telefonisch oder per Mail erfragen

 

 

Regelmässig

Wochentag

ZeitWasWo

Sonntag

10:00Gottesdienst präsentKirche

Montag

15:00Lebensmittelausgabeauf dem Kirchenparkplatz Info

Montag

19:30Hauskreis Junger Erwachseneonline info

Dienstag

08:00 - 09:00Gebet im Alltagonline info
Mittwoch19:30 - 21:00Gesprächs- und Bibelabendonline info
Freitag09:30 - 11:00Krabbeltreff

n.V. info

Freitag16:00Terffpunkt für Leute die Zeit habenonline info

 

Gemeindeaktion 16.5.-20.6.

„Gegen die Angst“

Liebe Gemeinde, dass wir Angst empfinden, ist ein Geschenk Gottes. Denn sie bewahrt uns vor Gefahren und lässt uns handeln. Doch Angst kann unser Leben auch bestimmen: Wir machen uns Sorgen über die Zukunft, haben Angst vor Krankheit oder Enttäuschung und machen uns Sorgen über unsere wirtschaftliche Situation. Das alles kann uns die Freude rauben.
Deswegen haben wir im Vorstand entschieden, mit Euch und der ganzen Gemeinde im Mai und Juni eine
Gemeindeaktion zu dem Buch „Gegen die Angst“ von Adam Hamilton durchzuführen.
In 31 Tagen sollen uns die „31 Lektionen der Hoffnung für unsichere Zeiten“ neuen Frieden und Mut schenken. Und sie sollen uns über die Corona-Distanz hinweg als Gemeinde verbinden und vereinen.
Die Gemeindeaktion wird von drei Standbeinen ausgehen:
1.Die Gottesdienste werden das jeweilige Thema entfalten
2.In wöchentlichen Kleingruppen können sich alle, die möchten, über das Thema weiter austauschen (online, Telefonkonferenz oder was auch immer dann möglich ist... ) Dabei können dies schon bestehende oder dann neu gegründete Kleingruppen sein, bitte meldet Euch bei Interesse bei Silke Bruckart.
3.Täglich wird eine Lektion entweder für sich gelesen - (das Buch ist bei Silke Bruckart in einer Sammelbestellung zum Preis von 12 Euro erhältlich)
oder jedes Kapitel kann auch angehört werden (entweder online oder evtl. auch auf einer CD).

Hamilton ist Pastor der größten Evangelisch-methodistischen Gemeinde in den USA.
In seinem Buch schildert er anhand von 31 zentralen Geschichten, wie Menschen auch in schwierigen Lagen Hoffnung in Gott fanden.
Er nimmt uns einmal von vorne nach hinten mit durch die Bibel und zeigt anschaulich, wie die Liebe Gottes und seine Erlösung uns Kraft geben können für unseren eigenen täglichen Kampf.
„Ein belebendes und heilendes Buch, das viel von der Schönheit des Evangeliums deutlich werden lässt.“ (Stefan Kraft, Superintendent Essen)
Wir wünschen uns als Vorstand für uns und für die Gemeinde, dass uns die Lektüre „belebt und heilt“.
Seid ihr dabei?
Bitte meldet Euch an (per mail an mich oder in die ausliegende Liste in der Gemeinde).
Jeder Teilnehmer bekommt ein Tagebuch für die Lektionen.

Dienstag, 29. Juni um 20 Uhr: Online-Seminar zu den missionarischen und gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit


Was hat das Evangelium mit dem Thema Klimaschutz zu tun? Wie geht Nachhaltigkeit und Evangelisation zusammen?
Wie können wir Fair-Teilen und zwar die beste Botschaft, die die Welt braucht in Worten und Taten?
Die Distriktssekretäre für Evangelisation aus der Süddeutschen Konferenz und das Team Evangelisationswerk
laden alle Pastoren und Pastorinnen und alle Laien und Gemeindeglieder sowie alle Interessierten zu diesem Online-Seminar ein.
Es gibt ein spannendes Impulsreferat und inspirierende Workshops rund um das Thema Nachhaltigkeit und Evangelisation.
Am Dienstag, 29. Juni um 20 Uhr geht’s los! Anmeldung ab jetzt möglich bei: Barry.Sloan@emk.de
Hier geht’s zum Werbetrailer: www.youtube.com/watch?v=yoTRDOrBO74&ab_channel=EmKPegnitz